persönlicher Kommentar

Trauer um unseren längjährigen Stadtrat Erwin Dobner

Olching: Im Februar 2024 ist unser langjähriges Stadrats- und Kreistagsmitglied Herr Erwin Dobner verstorben.

Bildnachweis: ÖDP Olching

Unser langjähriger Stadtrat Herr Erwin Dobner ist im Februar 2024 verstorben. Herr Dobner war von 1978-2014 und von 2015-2020 Mitglied des Gemeinde- bzw. Stadtrats. Er bekleidete hier von 1984-1990 das Amt des Referenten für Umweltschutz. Von 1996 bis 2012 war er sogar der einzige ÖDP-Vertreter im Kreistag. Dort hatte er das Amt des Referenten für Umwelt und Energie, sowie das Amt für Landschafts- und Naturschutz inne. Dies beides waren seine Herzensthemen und hierin war er sehr aktiv und setzte sich unermüdlich für die Umwelt und den Naturschutz ein. Seid Gründung der ÖDP im Jahre 1995 war er Mitglied dieser Partei. Sein letztes großes Vorhaben, eine Stiftung für Klima- und Umweltschutz zu gründen, konnte er nicht mehr umsetzen. Er wurde am 3.4.2024 in Olching in einem Waldurnengrab bestattet Erwin Dobner wurde 87 Jahre alt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Wir hoffen, einige Dinge in seinem Sinne fort- oder weiterführen zu können.

ÖDP/Parteifreie Bürger Olching

Autor/in: