Glückwunsch nach Germering: Bürgerentscheid sehr deutlich "gewonnen" (60:40) und klar das Quorum geschafft.

Der Kreisverband der ÖDP freut sich über das deutliche „Ja“ beim Germeringer Bürgerentscheid.

Der Kreisverband der ÖDP, der das Bürgerbegehren aktiv unterstützt hat, freut sich über die hohe Wahlbeteiligung und das deutliche „Ja“ beim Germeringer Bürgerentscheid zum Kreuzlinger Feld und dankt allen GermeringerInnen, die sich Gedanken zu diesem Bauvorhaben gemacht und ihre Stimme abgegeben haben.

Tanja Pfisterer (ÖDP-Fraktionsvorsitzende Germering) merkt an, dass die Vorstellung der ÖDP über die der Bürgerinitiative "Lebenswertes Germering" hinausgeht: „Wir treten bekanntlich dafür ein, das Feld gar nicht zu bebauen.“

Als Kreisvorsitzende der ÖDP - der Partei der Volksentscheide - freut sich Carmen Greiff, dass in Germering basisdemokratisch über ein so wichtiges Bauprojekt entschieden werden konnte: „Dies ist nur der zähen, mutigen und klugen Arbeit der Bürgerinitiative zu verdanken, der wir ausdrücklich zu ihrem Sieg gratulieren.“

Die ÖDP wünscht Germering auch in Zukunft ein reges Interesse der BürgerInnen an der Stadtentwicklung und gute Entscheidungen im Sinne aller BürgerInnen.