Ergebnisse zur Bundestagswahl

Hier das Ergebnis der Bundestagswahl mit unserem Brucker Direktkandidaten Jürgen Loos

Link zu den Ergebnissen der Bundestagswahl im Landkreis FFB:

Unser Bundestagswahl Direktkandidat Jürgen Loos

Bild Jürgen Loos
Wichtige Ziele Bild

Hier ein SZ-Interview mit unserem Bundestagsdirektkandidaten Jürgen Loos.
Zum Artikel kommen Sie mit dem Link. Klicken Sie dazu auf die Überschrift.

Bitte klicken Sie auf die Überschrift um auf den Artikel der SZ zu kommen.

Jürgen Loos ist ÖDP-Direktkandidat für die Bundestagswahl: „Mensch vor Profit!“ - ÖDP-Kreisvorstand im Amt bestätigt

Überraschung bei der gestrigen Aufstellungsversammlung der ÖDP: Der 44-jährige Jürgen Loos aus Fürstenfeldbruck ist zum ÖDP-Direktkandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gewählt worden. Der Elektroniker, gebürtig aus Memmingen, wohnt seit 2013 in der Kreisstadt und ist seit mehr als 20 Jahren Mitglied der ÖDP.

Im Vorfeld war unklar, ob es einen Kandidaten geben werde, da der designierte Kandidat aufgrund persönlicher Gründe kurzfristig seine Kandidatur zurückzog. Umso überraschender kam es, dass der 2. Vorsitzende des Brucker Kreisverbandes relativ spontan seit Hut in den Ring warf.

Loos sagte nach seiner Wahl, er freue sich auf eine spannende Wahlkampfzeit und viele Begegnungen mit Bürgern, die er davon überzeugen will, dass die ÖDP die einzige Partei ist, mit der die Verkehrs- und Energiewende wirklich machbar ist. Denn alle anderen Parteien machen sich von der Industrie abhängig, indem sie Konzernspenden annehmen. „Unabhängige Politik zum Wohle der Menschen sieht anders aus“, so Loos. „Ich setze dem mein Motto entgegen: „Mensch vor Profit!“Dies möchte Loos für die ÖDP im Bundestag umsetzen. Die Kreisverbände aus Fürstenfeldbruck und Dachau haben spontan zugesagt, Loos bei seiner Kandidatur bestmöglich zu unterstützen.

Unterstützung erhofft sich der Vater dreier Kinder auch von der ÖDP-Bundesvorsitzenden Gabriela Schimmer-Göresz, die ihn 1994 für die ÖDP anwarb und zu der er weiterhin gute Kontakte pflegt.

Zuvor war bereits der ÖDP-Kreisvorstand, bestehend aus Gunter Senf (Fürstenfeldbruck/ 1. Vorsitzender), Jürgen Loos (Fürstenfeldbruck/ 2. Vorsitzender) und Andreas Metz (Puchheim/ Schatzmeister), im Amt bestätigt worden.

Kontakt:
Jürgen Loos
stellv. Kreisvorsitzender ödp KV FFB

Bundestagsdirektkandidat der ödp im Wahlkreis 215

Ludwigshöhe 8
82256 Fürstenfeldbruck

juergen.loos@oedp.de

Samstag, 16.9.2017 9-12 Uhr vor dem Bauernmarkt FFB beim Kloster (bei trockener Witterung).