Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP/ Parteifreie Olching sieht Chance für positive Veränderung durch Corona-Krise

Die letzten Wochen waren geprägt von Solidarität und respektvollem Miteinander. Hier sieht die ÖDP Olching auch für die Kommunalpolitik Möglichkeiten für positive Veränderungen. „Damit politische Beschlüsse und Maßnahmen von der Öffentlichkeit mitgetragen werden, benötigen wir mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit schon in der Entscheidungsphase“ so Ulrike Girtner, Stadträtin in Olching. „Wenn wir dann auch noch mit unserem Handeln die regionalen Geschäfte und die Landwirtschaft vor Ort fördern, wird dies zu einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten“ ist sich Ulrike Girtner sicher. Die vom Land Bayern geförderte Öko-Modellregion beispielsweise bietet gute Ansatzpunkte, um die regionale Versorgung der Olchinger zu sichern und den Anteil an biologischer Anbaufläche zu erhöhen.