Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP unterstützt das große Fußball-Inklusionsturnier

Unser Gröbenzeller ÖDP-Mitglied Dr. Sabine Baumann, Mitorganisatorin und die ÖDP unterstützen das große Fußball-Inklusionsturnier.

Am Samstag, den 15. April 2023, fand das große Fußball-Inklusionsturnier des 1. SC Gröbenzells im Freizeitgelände an der Wildmoosstraße statt.

Im Rahmen der ERGO DFB-POKAL-TOUR richtete der Inklusionsfußballverein des 1. SCG einen Turniertag für Spieler mit und ohne Einschränkungen aus. Es traten sieben Teams in der Gruppe über 16 Jahren und fünf Teams in der Gruppe zwischen 10 und 16 Jahren an. Für das leibliche Wohl vor Ort wurde gesorgt. Gesondert für die Spieler*innen gab es kostenlose Getränke, Obst und Müsliriegel. Als besondere Zugabe und als Unterstützung für den Inklusionssport konnte die ÖDP Fürstenfeldbruck gewonnen werden, die die kostenlose Verpflegung der Teams mit einer Spende unterstütze.