Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unser Direktkandidat Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck-West

Ich bin 69 Jahre verheiratet und wohne in Puchheim-Ort (dem Dorf am Rande der Städte).
Auf dem Hof meines Junior arbeite ich in Teilzeitkraft als Bio- Landwirtschaftsmeister.

Seit vielen Jahren bin ich Gemeinde- später Stadtrat in Puchheim und seit 1990 als Kreisrat in Fürstenfeldbruck als Umwelt- und Energiereferent für Landkreis Fürstenfeldbruck tätig.

Desweiteren war ich Vorstandsmitglied des Energiewendevereins ZIEL 21 und bin Gründungsmitglied der Bauernquelle, dem landwirtschaftliche Direktvermarkterverein in der Region.
Ausserdem bin ich Gründungsmitglied der
BRUCKER LAND Solidargemeinschaft und des Ernährungsrates Fürstenfeldbruck.

Meine Schwerpunkt in der Politik und im täglichen Leben ist die Erhaltung der natürlichen und regionalen Lebensgrundlagen.
Meine Erfahrung zeigt, dass man mit
solidarischen Netzwerken viel Bewegen kann.
Meine Überzeugung ist, dass wir
unabhängig von Parteispenden echte, zukunftsfähige und nachhaltige Politik machen können.

Zurück