Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Unsere Direktkandidatin Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck-West

Mein Name ist Karin Michaela Kuret, Landtagskandidatin 2023 für die Ökologisch Demokratische Partei.
 
Liebe BesucherInnen dieser Seite, dies ist meine Botschaft an Euch:

Demokratie bedeutet, alle Menschen tragen zu den politischen Entscheidungen bei. Tun sie das ? Nein!
So kommt es, dass wir ganz oft hören: „Die da Oben machen, was sie wollen!“
Und das tun „die da Oben“ nach Kräften!
Zwei Beispiele nenne ich dafür:
Sie verkaufen unsere Gemeinschaftsgüter!
Sie scheuen sich nicht einmal davor, unser Trinkwasser an Konzerne zu verkaufen (Altmühltaler Mineralbrunnen an Aldi, Siegsdorfer Petrusquelle an Edeka)
Das Verschenken von Grundwasser wurde kurzfristig noch einmal zurückgezogen von der CSU, vor den Wahlen im Herbst.
Nächstes Beispiel:
Obwohl wir alle wissen, dass wir in Städten und Landschaft aus klimatischer Sicht heraus DRINGLICH mehr Bäume und Sträucher benötigen, sorgen CSU und Freie Wähler zuverlässig dafür, dass in Bayern täglich 10 plus Hektar freies Land versiegelt werden, das sind zirka 15 Fußballfelder täglich! Eine Textaufgabe könnte lauten: Wie viele Jahre wird es noch dauern, bis ganz Bayern versiegelt ist? Und was dann? Maßloses Wachstum auf einem nicht wachsenden Planeten ist wie ein wucherndes Krebsgeschwür und führt zum Tode.

Deshalb meine Bitte:

Ihre Stimme für die ödp!
Wir hofieren keine Lobbyisten!
Wir respektieren rechtzeitig alle Lebewesen für eine Lebenswerte Zukunft!
Wir handeln!

Zurück